Sonntag, 5. Juli 2009

Rainbow Field

Auch Sophies Quilt gehört zu den Projekten, die in der blogfreien Zeit fertig wurden. Pünktlich zum Jahresende 2008 war das Binding genäht, und seitdem liegt er auf Sophies Bett und wird sorgsam behütet. (Ich habe diesmal ein etwas größeres Bild gepostet, einfach auf das Foto klicken, um es anzusehen.)

Sophie's quilt was also finished during the time I didn't blog. I finished it in December 2008, and since then Sophie has kept it on her bed watching over it and protecting it from her little sister and brother. (I posted a bigger picture this time, just click on the photo to see it.)
She helped me piece the squares for the rows, I appliqued the flowers. The quilt was then quilted by machine.

Sie hat mir beim Zusammennähen der Quadrate für die Reihen geholfen, die Blumen habe ich dann allein appliziert. Gequiltet ist er komplett mit der Maschine.

Der Quilt basiert auf einem Entwurf von Natasha Miliotis, vorgestellt im Australian Patchwork & Quilting Magazine Vol 13 No 8. Unsere Version gefällt mir noch viel besser als das Original, und ich bin immer noch beeindruckt von Sophies Stoffauswahl. Bis auf den Stoff für den Rand, den ich letztes Jahr bei Bighorn Quilts vor Ort gekauft habe, hat sie selbst alle Stoffe ausgesucht. Gutes Farbgefühl für eine Achtjährige.

This quilt is based on a design by Natasha Miliotis which was featured in Australian Patchwork & Quilting Magazine Vol 13 No 8. I like our version even better than Natasha's, and I am still impressed by Sophie's fabric choices. I picked up the border fabric last year at Bighorn Quilts in Wyoming, but all the other fabrics were chosen by Sophie herself. She has a good eye for color, being only eight years old.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails