Sonntag, 2. Mai 2010

Bluse mit Falten

Die Bluse ist fertig und passt auch gut zum Rock. Den habe ich leider immer noch nicht gesäumt, so dass es noch kein Foto der fertigen Kombination gibt.

I finished the blouse last night, and it goes well with the skirt. I didn't hem that yet, so there is no picture available of skirt and blouse together.

It fits well, constructing the sloper was really the most difficult part. The alterations for the pattern details are a lot of fun and work well so far. I am just not satisfied with the sleeves. I didn't change the cap or armhole but I somehow couldn't set in the sleeves smoothly although it worked well with the last blouse.

Die Passform ist gut, das Schwierigste an der Konstruktion war wirklich der Grundschnitt, die Detailänderungen machen echt Spaß und klappen gut. Allerdings bin ich mit den Ärmeln nicht zufrieden. Armkugel und Armloch habe ich nicht verändert, trotzdem ist es mir nicht gelungen, die Ärmel ohne Fältchen einzusetzen. Bei der letzten Bluse hat das noch problemlos geklappt.

Zum Glück sieht es an beiden Ärmeln gleich schrecklich aus, also tue ich jetzt so, als hätte ich die Ärmel absichtlich gekräuselt eingesetzt. Aber die Einhalteweite bei meinem Ärmel werde ich noch mal überarbeiten.

Since both sleeves look the same I decided to pretend I did it on purpose. But I will definitely try to reduce the sleeve caps before I try to make another blouse.

1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt, liebe Beatrice, hätte ich gedacht, die Ärmel sind entsprechend der heutigen Mode angekräuselt worden.
    Die Bluse sieht toll aus - eine schöne Farbe.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails