Mittwoch, 4. August 2010

Olympic National Park

Die Hurricane Ridge im Olympic National Park war heute unser erstes Ziel. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Wolken, die gestern noch um die Berggipfel herum hingen, waren heute morgen verschwunden, und die Sonne schien. Wir waren sehr früh unterwegs und sahen erneut viele Tiere (und wenig Menschen).




Hurricane Ridge at Olympic National Park was our first stop today.We were lucky with the weather, yesterday's clouds around the mountains were gone and it was nice and sunny. We got an early start and again saw lots of animals (and just a few people).



Not only the mountains but also the Pacific coast beaches are part of the National Park. Because of the cold water it is usually cool and cloudy at the coast. But once you get about a mile further inland, it gets warm and sunny, just the beaches are cool and cloudy. That didn't diminish our enthusiasm, the beaches are beautiful even under a cloudy sky.



Neben den Bergen gehört auch die Pazifikküste zum Nationalpark. Aufgrund des kalten Wassers ist es hier aber fast immer bedeckt und kühl. Eine Meile weiter im Landesinneren ist es aber trotzdem warm und sonnig, nur am Strand eben nicht, was aber der Begeisterung keinen Abbruch tat. Die Strände sind auch bei bedecktem Himmel wunderschön.

Das dritte Gebiet im Park sind die westlichen Regenwälder. Aufgrund des reichlichen Niederschlags wächst hier alles in gigantischen Ausmaßen, riesige, bemooste Bäume, gigantische Farne, und leider gibt es auch reichlich Mücken. Auch wenn wir es nicht lange dort ausgehalten haben, war es doch sehr beeindruckend.





The third area of the National Park is the western rain forest. Huge trees covered with moss, gigantic ferns and unfortunately a lot of mosquitoes cover these grounds. We couldn't stay long because of the mosquitoes, but the forest was very impressive.








1 Kommentar:

  1. Liebe Betrice,
    endlich habe ich Deine Beiträge entdeckt. Bitte nicht löschen;) Jetzt treffe ich mich mit Anke, heute Abend lese ich dann in Ruhe Deine Posts.
    Noch einen schönen Urlaub!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails