Montag, 9. August 2010

Yellowstone!

Heute war der langersehnte Tag endlich da, und wir gelangten nach Yellowstone. Hier im Blog habe ich mich ja bisher zurückgehalten, aber meine Facebook-Freunde wissen, dass ich Geysire liebe und sie unglaublich faszinierend finde. Lange habe ich die Tage gezählt, bis ich sie endlich wieder live erleben konnte.


Today was the day I had waited for for a long time: we arrived in Yellowstone. I didn't post anything about it here yet but my Facebook friends know that I love geysers and think they are endlessly fascinating. I had counted the days until I could see them again in reality, not on the webcam.


Geyser Hill was in a good mood for my visit, and within two hours of our arrival we saw lots of geysers erupt, Beehive, Lion, Plume, Depression and even Aurum. Most geysers are not predictable, and it takes a lot of luck to see so many eruptions in such a short time. Old Faithful erupted on its regular schedule, and in the afternoon we saw a few more geysers in the Upper Geyser Basin before a rainstorm with torrential downpours chased us back into the lodge.


Der Geyser Hill meinte es gut mit mir, und innerhalb von zwei Stunden nach unserer Ankunft sahen wir jede Menge Geysire ausbrechen, Beehive, Lion, Plume, Depression und sogar Aurum. Dazu muss ich anmerken, dass die meisten Geysire nicht vorhersagbar sind und eine große Menge Glück dazu gehört, soviele in dieser kurzen Zeit zu sehen. Natürlich brach auch Old Faithful wieder regelmäßig aus, und am Nachmittag sahen wir noch weitere Geysire im Upper Geyser Basin, bis dann ein Sturm über uns hereinbrach und die Wassermassen, die vom Himmel kamen, uns in die Lodge trieben.

Am Abend klarte es wieder auf, und nach einem Ranger-Vortrag über die Wölfe von Yellowstone, die hier 1995 70 Jahre nach ihrer Ausrottung wieder angesiedelt wurden, bot sich ein friedliches Bild in der Abendsonne.


The storm was over in the evening, and after a Ranger talk about the wolves of Yellowstone that were brought back to the area in 1995 70 years after their extinction, the geyser basin was peaceful again in the evening sun.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails