Samstag, 17. März 2012

Blossin kann kommen

Ganz plötzlich ist es schon März, und am nächsten Wochenende steht das jährliche Sternetreffen-Ost in Blossin an. Ich brauchte ein Projekt, das ich dort nähen kann, am liebsten etwas, das nur gerade Nähte beinhaltet und sich gut vorbereiten lässt.

Now March has arrived, and our annual quilt retreat is next weekend. I needed a project to work on there, something that involves straight piecing is usually best. With all the talking going on it shouldn't require too much concentration or you might end up undoing a lot of stitches.

After I had cut all my leftover fabric into squares last year I was overwhelmed by how much it was. I realized right away that it was way too much for just one quilt. Two quilts are finished by now, one with a white and one with a black background. Quilt #3 will have a dark blue background. I had collected the necessary fabrics last year and just needed to cut them. It is easier to pre-cut everything at home, there is not enough room at the retreat for everyone to have their own cutting mat. Now everything is cut and packed, and I am ready to start the third and last (at least of this pattern) scrap quilt.

Nachdem ich im letzten Jahr alle meine Stoffreste in Quadrate geschnitten hatte, war mir ja gleich klar, dass sie für mehr als einen Restequilt reichen würden. Einer in weiß und einer in schwarz sind inzwischen fertig, jetzt folgt noch einer in dunkelblau. Die Stoffe lagen schon seit letztem Jahr hier herum, nur schneiden musste ich sie noch. Ich mache das lieber vorher zu Hause, dann blockiere ich nicht ewig einen der wenigen Schneideplätze. Jetzt ist alles fertig und verpackt, Blossin kann kommen.


5 Kommentare:

  1. Liebe Beatrice,
    das sieht ja schon mal gut aus.
    Meine Reste müssen auch noch geschnitten werden, bereit stehen sie schon.
    Ich freue mich schon auf Blossin :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon mal sehr gut aus die Vorbereitung ...
    Ich bin gespannt, ob dir die Quadrate reichen werden...
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  3. Klar reichen die Quadrate, es sei denn, ich verbummle welche... sind aber schon alle ordentlich verpackt. Du weißt doch, das wird genau berechnet und dreimal nachgezählt :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beatrice, ich wünsche Dir und den anderen Mädels ganz viel Freude in Blossin!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sounds like fun! Can't wait to see your creations!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails