Dienstag, 21. Oktober 2014

Thanksgiving in Kanada

Ich hinke immer noch hinterher... dieser Post hätte schon vor einer Woche veröffentlich werden sollen... Also, Thanksgiving in Kanada wird am zweiten Montag im Oktober gefeiert. Es war unser erstes richtiges Thanksgiving hier, und wir beschlossen, uns an kanadischen (oder zumindest nordamerikanischen) Rezepten zu versuchen. Ein Laden hier hatte Turkey Breast Roasts im Angebot, und Stuffing nach Wahl gab es umsonst dazu, also habe ich da einen bestellt.

 
I am still behind in posting... this should have been posted a week ago... Anyway, Thanksgiving in Canada is celebrated on the second Monday in October. It was our first real Thanksgiving here, and we decided to try and cook Canadian (or at least North American) recipes. The local meat store offered turkey breast roasts and even stuffed them for free with a stuffing of your choice, so I ordered one there.


I found great recipes online for maple-bacon glazed turkey, maple walnut cranberry sauce, candied sweet potatoes and pumpkin pie. I hear that Canadian pumpkin pie is different from American, not sure if that is true. The Canadian version has lots of spices and is very yummy. I had never tried pumpkin pie before, this is not something you get in Europe, and I like it a lot.


Online habe ich jede Menge tolle Rezepte gefunden für Maple-Bacon Glazed Turkey, Maple Walnut Cranberry Sauce, Candied Sweet Potatoes und Pumpkin Pie. Ich habe gehört, dass sich kanadische Pumpkin Pie von amerikanischer unterscheidet, weiß aber nicht, ob das stimmt. Die kanadische Version hat jedenfalls jede Menge Gewürze und schmeckt sehr lecker. Ich hatte vorher noch nie Pumpkin Pie gegessen, in Europa habe ich noch nie eine gesehen, und ich bin völlig begeistert.


Wir verbrachten fast den ganzen Tag mit Kochen, aber das machte nichts, es regnete draußen sowieso. Unser erstes kanadisches Thanksgiving Dinner war ein voller Erfolg, und es hat viel Spaß gemacht, neue Sachen auszuprobieren. 


We spent most of the day cooking which was okay because it was raining anyway. Our first Canadian Thanksgiving dinner was a huge success, and it was very interesting to try different things.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails