Donnerstag, 10. November 2016

Hexagons

Gleich nachdem ich das letzte Update über meine Hexagons gepostet hatte, sind sie wieder in ihrer Kiste verschwunden, wo sie ein weiteres Jahr geschlummert haben. In der zweiten Hälfte meiner Chemotherapie bekam ich ein Medikament, das häufig allergische Reaktionen auslöst, so dass Benadryl als Begleitmedikation eingesetzt wurde. Dieser Wirkstoff wird in Deutschland als rezeptfreies Schlafmittel eingesetzt, und dementsprechend weggetreten war ich auch während der Behandlungen. Zusätzlich hatte ich meine Hände in Eishandschuhen, um Nervenschäden durch das Zytostatikum zu vermeiden, so dass an Nähen während der Therapie nicht mehr zu denken war. Und letztendlich hatte ich doch eine Weile mit Taubheitsgefühlen in den Fingern zu kämpfen, so dass Handnähen ganz unten auf der Liste meiner Beschäftigungen stand. Aber mittlerweile ist das zum Glück wieder besser geworden, und seit ein paar Wochen gehe ich jeden Mittwoch hier in die örtliche Bücherei zum Quilttreffen. Es ist ein offenes Treffen, jeder kann kommen und gehen, wie er will und an eigenen Projekten arbeiten. Ich hatte keine Lust, da ständig meine Maschine hinzuschleppen, und es gibt auch nicht genug Steckdosen für alle, so dass es ein guter Anlass war, die Hexagons wieder auszupacken. Beim letzten Treffen wurde dann ein Geburtstag gefeiert, und wenn man Geburtstagskuchen isst, macht das Zusammennähen von Hexagons doch gleich doppelt soviel Spaß.



Right after I posted about my hexagons for the last time, they went back into their box for another year of sleep. I switched to a different chemo drug that required Benadryl, so I was mostly out of it, and I had my hands in ice gloves to prevent nerve damage to my fingers, so sewing was completely impossible. And I did end up with a little nerve damage anyway, so hand sewing was difficult and not my favourite pastime for quite a while. But I am much better now, and I started going to the local library every week for a quilt meeting. It is an open non-instructional meeting, people come and go, and everyone works on their own projects. I didn't feel like dragging my sewing machine over there every week, and there isn't enough room for everyone to set up their machines, so I took out my hexagons again. At the last meeting we had a birthday to celebrate, and stitching hexagons together while eating cake was lots of fun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails