Montag, 30. Januar 2017

Auch das Binding ist geschafft

Der Restequilt hat endlich zu mir gesprochen und ist jetzt fertig, ich habe sogar schon das Binding angenäht. Dafür habe ich auch wieder Reste verwendet und zwar im gleichen Muster wie im Quilt. Mit 2" Breite ist das ein bisschen fummeliger, normalerweise schneide ich 2 1/4" Streifen für das Binding, und die vielen Nähte machen das Annähen mit der Hand auch nicht einfacher, aber das bunte Binding passt immer so gut mit dem breiten weißen Rand.

The scrap quilt finally spoke to me and is finished, I even put the binding on! I used more of my scraps for that and tried to echo the pattern of the quilt. It makes it a little more difficult since I used the 2" scraps instead of the 2 1/4" strips that I usually cut for binding, and all those seams didn't make the hand sewing easier either but I really like the scrappy look of the binding with the contrast of the white border.





Edit: I just realized I forgot to post pictures of the back, it shows the quilting off nicely.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, Bilder von der Rückseite zu posten, wo man das Quilting besser sieht.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails