Mittwoch, 29. März 2017

Jede Menge Inspiration

Beim Gildetreffen hatten wir in diesem Monat eine Trunkshow mit Matt Wheeler, der uns seine wunderbaren Quilts zeigte. Es ist immer toll, mal einen männlichen Quilter zu erleben, aber darüber hinaus hat mir sein Stil auch sehr gut gefallen. Vermutlich, weil seine Arbeiten breit gefächert sind. Er probiert alles aus, was ihn interessiert, von Hawaiianischen Applikationen bis zu Paper Piecing nach Judy Niemeyer, von modernen Quilts bis zu handgequilteten Whole Cloth Quilts. Die Vielfalt machte die Trunkshow besonders interessant. Ich kann hier unmöglich alle Bilder posten, aber Matt hat auf seiner Website eine Galerie. Ich bin immer noch ganz begeistert von seinem Ellen Degeneres Quilt... auf "Modern Quilts" klicken, dann kann man ihn sehen. Dagegen wirken meine monatlichen Spielereien mit 2" Resten sehr harmlos. Und jetzt frage ich mich, ob ich mal versuchen sollte, einen Bruce Springsteen Quilt zu nähen... das behalte ich mal im Hinterkopf für später.




For our March guild meeting we had a trunk show with Matt Wheeler who brought his fabulous quilts. It is always great to see a male quilter but I also liked his style very much. Probably because he doesn't have a signature style. He tries everything he wants to try from Hawaiian appliqué to Judy Niemeyer paper piecing, from modern quilts to hand quilted whole cloth quilts. This made for a very interesting trunk show. I can't possibly post all the pictures I took, so be sure to check out Matt's website gallery. I am still in awe of his Ellen Degeneres quilt... click on "modern quilts" to see it. This makes my monthly 2" square scrap patterns seem ridiculous. And it made me wonder if I should try to make a Bruce Springsteen quilt... but that's an idea for another day. 

Of course there was also Show and Tell afterwards, and I took a few pictures of the quilts that were displayed. It's always good to have inspiration, and this month's meeting was indeed inspiring. And we also collected a huge amount of slab blocks for the Canada Quilt Bee.







Renates Scrap Quilt Muster breitet sich auch in Kanada aus...



Show and Tell gab es hinterher natürlich auch, und auch davon habe ich ein paar Bilder gemacht. Inspiration kann ja nie schaden, und davon gab es auf dem Märztreffen reichlich. Und für den Canada Quilt Bee kamen auch jede Menge Blöcke zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails