Samstag, 1. Juli 2017

Cupcake

Der Wandbehang für Juli hat mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Naheliegend wäre ein Ahornblatt für Canada Day, den kanadischen Nationalfeiertag am 1. Juli, gewesen, aber das wollte ich nicht, und dann hatte ich irgendwie eine Design-Blockade. Schließlich kam dann ein Cupcake zu Kanadas Geburtstag dabei heraus, aber die Zeit wurde ganz schön knapp. Daher beschloss ich, einen weiteren Versuch zu unternehmen, das Binding komplett mit der Maschine zu nähen und habe mich an einem "Flange Binding" versucht. Das ist ein zweifarbiges Binding, und es sieht aus, als hätte man eine Paspel eingefügt. Mein Fazit: Kann man machen, wenn man in Eile ist, es ist schon schneller, aber mir gefällt es nicht. Es sieht einfach nicht so schön aus. Und ja, wer mich kennt, hat es sicher schon erraten... nächste Woche, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich es wieder abtrennen und ein "ordentliches" Binding annähen. Die Anleitung gibt es wieder auf meiner Website.


The pattern for July turned out to be quite difficult and frustrating. I didn't want to make another maple leaf quilt for Canada Day and inspiration was hard to find. I ended up making a cupcake for Canada's birthday and then almost ran out of time. So I decided to do a flange binding because it can be attached by machine without any hand sewing involved. My conclusion: It can be done when in a hurry, it is definitely faster but I don't like it. It just doesn't look right. And yes, you have guessed correctly... I will take it off again next week when I have time and bind the quilt properly. The pattern is available on my website.

Edit: I fixed the binding and uploaded a new picture. Reminder to self: don't ever try this again. It might be my (missing) skills but binding sewn by machine just doesn't look right to me.

Edit: Ich habe das Binding abgetrennt und neu genäht und ein neues Bild hochgeladen. Das mache ich ganz bestimmt nicht wieder. Das mag an meinen mangelnden Fähigkeiten liegen, aber mit der Maschine angenähtes Binding gefällt mir einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails